top of page
  • AutorenbildTobias Wessel

Projektidee - Auswahl Reifenmodell

Softs, Mediums oder doch Hards? Diese Frage stellen auch Formel-1-Strategen sich jedes Mal aufs Neue.


Die Wahl der richtigen Gummimischung ist der Schlüssel zu einem optimalen Fahrzeugsetup. Nicht nur beeinflusst sie das aktuelle Fahrerlebnis, sondern legt auch den Grundstein für die Reifenauswahl des nächsten Fahrzeugs und somit für die künftige Fahrwerksentwicklung.


Willkommen in der Welt, in der jede Gummimischung den Unterschied zwischen Durchschnitt und außergewöhnlich ausmacht!


Warum IRTe?


Faszination Motorsport: Das treibt uns an. Wir entwickeln jedes Jahr auf's Neue ein Formel-Fahrzeug. Selbst designt, konstruiert, vermarktet und natürlich auch selbst gefahren.

Dazu braucht es ein starkes Team - unser Team. Wir sind überzeugt, dass wir uns nicht nur fachlich weiterentwickeln, sondern auch persönlich über uns hinauswachsen.


Was ist Deine Aufgabe?


  • Du sichtest die zur Verfügung stehenden Reifentestdaten.

  • Du analysierst die Daten und erstellst Kennlinien und eine grafische Aufbereitung.

  • Du ermittelst, welcher Reifen in welcher Situation einen optimalen Betriebspunkt hat.

  • Du sprichst eine Empfehlung für die Auswahl einer Reifenmischung aus.


Was bringst Du mit?


Du brauchst Lust auf Motorsport und eine gute Kommunikationsweise. Wichtig ist auch, dass Du eigeninitiativ arbeitest und selbstständig neue Ideen einbringst und umsetzt. Den Rest lernst Du bei uns.


  • Ideal sind Vorkenntnisse im Bereich Fahrwerk.



Hast Du Fragen? Meld Dich gerne!


Tobias Wessel

Technischer Leiter



Insta: @irtelectric



16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Los comentarios se han desactivado.
bottom of page