top of page
  • AutorenbildTobias Wessel

Projektidee - Faserverbund-Simulation

In der faszinierenden Welt des Motorsports ist jedes Detail von entscheidender Bedeutung für den Triumph auf der Rennstrecke. Die Faserverbundsimulation steht im Mittelpunkt dieser Herausforderung, indem sie eine virtuelle Brücke zwischen Innovation und Perfektion bildet.


Durch präzise Simulationen werden nicht nur die Grenzen der Technologie ausgelotet, sondern auch neue Maßstäbe für Leistung und Sicherheit im Motorsport gesetzt.


Warum IRTe?


Faszination Motorsport: Das treibt uns an. Wir entwickeln jedes Jahr auf's Neue ein Formel-Fahrzeug. Selbst designt, konstruiert, vermarktet und natürlich auch selbst gefahren.

Dazu braucht es ein starkes Team - unser Team. Wir sind überzeugt, dass wir uns nicht nur fachlich weiterentwickeln, sondern auch persönlich über uns hinauswachsen.


Was ist Deine Aufgabe?


  • Du identifizierst im ersten Schritt die crashrelevanten Bereiche des Fahrzeugs.

  • Du erstellst für diese Bereiche in Zusammenarbeit mit unserem Sponsorennetzwerk und dem Team Monocoque spezifische Lagenaufbauten.

  • Du simulierst die erstellten Lagenaufbauten.

  • Du entwickelst und produzierst Proben für 3-Punktbiegeversuche.

  • Du führst die Versuche unter realistischen Bedingungen durch.


Was bringst Du mit?


Du brauchst Lust auf Motorsport und eine gute Kommunikationsweise. Wichtig ist auch, dass Du eigeninitiativ arbeitest und selbstständig neue Ideen einbringst und umsetzt. Den Rest lernst Du bei uns.


  • Ideal sind Vorkenntnisse im Composite-Bereich.



Hast Du Fragen? Meld Dich gerne!


Tobias Wessel

Technischer Leiter



Insta: @irtelectric



30 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page