top of page
  • AutorenbildTom Schmutte

Social Media Manager gesucht!

Wir suchen einen engagierten Social Media Manager, der unser Team dabei unterstützt, eine starke Online-Präsenz aufzubauen und unsere Aktivitäten über verschiedene Plattformen hinweg zu kommunizieren. In dieser Position spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Schaffung und Pflege einer positiven digitalen Community rund um unser Team.

Warum IRTe?


Faszination Motorsport: Das treibt uns an. Wir entwickeln jedes Jahr auf's Neue ein Formel-Fahrzeug. Selbst designt, konstruiert, vermarktet und natürlich auch selbst gefahren.

Dazu braucht es ein starkes Team - unser Team. Wir sind überzeugt, dass wir uns nicht nur fachlich weiterentwickeln, sondern auch persönlich über uns hinauswachsen.


Was macht der Social Media Manager?


Deine Aufgaben umfassen die Betreuung unseres Instagram-Kanals sowie unsere LinkedIn-Präsenz. Dazu erstellst Du einen Redaktionsplan und im Verlauf dessen die Social-Media-Strategie des Teams für die kommende(n) Saisons.

Die Inhalte entwickelst Du zusammen mit unseren Fotografen und Grafikern, damit Deine Vorstellungen vom Inhalt auch ordentlich abgelichtet werden.

Während unserer Events - seien es Hochschul-interne, oder die großen Formula Student Events - begleitest Du alles mit Deinem Smartphone und fütterst die Kanäle mit Live-Content.


Was bringst Du mit?


Du brauchst Lust auf Motorsport und eine gute Kommunikationsweise. Wichtig ist auch, dass Du eigeninitiativ arbeitest und selbstständig neue Ideen einbringst und umsetzt.


Vorkenntnisse in der Betreuung von Social-Media sind natürlich hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich - wir sind hier, um zu lernen.



Hast Du Fragen? Meld Dich gerne!


Tom Schmutte

Subteamleiter Management



Insta: @irtelectric



17 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page